top of page
Suche
  • AutorenbildMichaAnja

Für Fans die nicht unbedingt Wert auf Details legen...

kostenlose Werbung - da Produktnennung - selbst gekauft *

Für Schalke Fans die nicht Wert aufs Detail legen

Wir haben das Vogelfutterhaus als Geburtstagsgeschenk für meinen Vater gekauft. ich selbst hab mit dem FC Schalke 04 absolut gar nichts am Hut !!! :-)

Fangen wir mit dem positiven an:

Die Lieferung war - wie bei Amazon PRIME erwartet - sehr schnell !*

In der Produktbeschreibung steht das die Abmessung

ca. 25 x 19 x 18 cm ist. Dieses ist insoweit stimmig, dass die Abmessungen von 25 cm den Sockel mit einbeziehen. Aber OK - ist jetzt nicht wirklich ein Mangel oder gar eine Täuschung.

Das Haus selbst ist 20 cm hoch und 13 cm breit.

Die Öffnung für das Vogelfutter ist mit 7,5 cm x 4,5 cm vielleicht etwas klein - aber sicherlich auch noch ausreichend um Körner etc einzufüllen.

Dieses habe ich nun nicht getestet, dann erstens haben wir kein Vogelfutter im Haus und zweitens wollen wir das ja verschenken. Dem entsprechend kann ich auch leider nichts über die Futterausgabe am unteren Ende des Hauses sagen.

Mir scheint aber, dass man sehr kleines, feines Vogelfutter benutzen muss denn die untere Öffnung ist nur ca 0,5 cm hoch. Auch erstreckt sich diese nicht über die komplette Unterseite denn an der Vorderseite - unter der "Veranda" ist keine Öffnung.

Das Material:

Im ersten Moment dachte ich sogar das es aus Holz gefertigt ist - vom Gewicht her scheint es zumindest so. Allerdings kann man an einer kleinen Stelle erkennen das es massives Kunstoff ist - auch dieses wurde so in der Produktbeschreibung erwähnt.

Oben angebracht ist eine sehr kleine Öse ( Ø ca 0,5 cm ) um das Haus aufzuhängen. Dieser scheint auch recht Stabil zu sein um das Haus tragen zu können.

Nun kommen wir dann zur Verarbeitung:

Man sieht an einigen Stellen das es Handbemalt ist, denn einige Striche sind nicht gerade gezogen worden.

Was mir persönlich extrem negativ auffällt ist, dass der Schriftzug "FC Schalke 04 " und das Logo unter dem Giebel sehr lieblos und somit schief aufgeklebt wurden.

Den Schal mit dem Satz " Wir lieben Dich " der vorn am Haus angebracht sein soll, fehlt komplett.

Für Fans die nicht so auf die Details achten ist das Haus sicherlich OK. Aber für mich persönlich wäre es nun ein Grund das Haus zurückzusenden.

Der Verkäufer "Zwergenland2006" hat echt Glück, das meinem Vater diese ganzen Detail sicherlich nicht auffallen werden - immerhin ist er ja auch schon etwas älter

( und Schalkefan - die achten eh nicht auf Details 😂🤣😂 )


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page